Vergangenen Dienstag überreichten unser Vizebürgermeister Andreas Köstinger zusammen mit GR David Lindinger - Neuhuber eine Baumspende an unseren Perger Siedlerverein.
W
ir möchten uns bei Elisabeth Leitner für den netten Empfang und die tollen Gespräche bedanken, man kann sich nicht genug für unsere Umwelt einsetzen
🌱💙


v.l.: GR David Lindinger-Neuhuber, Obfrau Elisabeth Leitner, Vize-Bürgermeister Andreas Köstinger. 

 

PERG. Vizebürgermeister der Stadt Perg, Andreas Köstinger, übergab zusammen mit David Lindinger-Neuhuber (beide FP) Hainbuchen an Elisabeth Leitner, der Obfrau des Siedlervereins Perg.

 

„Auch wenn derzeit andere Themen vorherrschend sind, dürfe man nicht auf die Natur und Umwelt vergessen. Aus diesem Grund möchte ich dem Siedlerverein Perg eine Baumspende zukommen lassen und damit neben einem ökologischen Beitrag, meine Dankbarkeit dem Siedlerverein Perg zum Ausdruck bringen, der mit seiner Vereinstätigkeit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben in Perg leistet.“, so Pergs Stadt-Vize Andreas Köstinger.

Service-Einrichtung mit 540 Mitglieder

Der Perger Siedlerverein deckt mit seinem Angebot eine breite Palette an Produkten ab, die seine Mitglieder nicht kaufen müssen: Ein Jahresbeitrag von 20 Euro genügt, um die Berechtigung zu erlangen, dutzende Arbeitsgeräte nützen zu können: Von der Alu-Leiter bis zur Bodenfräse, vom Laubsauger bis zur Rasenwalze, vom Pkw-Anhänger bis zum Baugerüst. Es muss lediglich ein geringer Unkostenbeitrag bezahlt werden. Der Siedlerverein mit seinen 540 Mitgliedern versteht sich auch als Service-Einrichtung: In zahlreichen Handelsbetrieben in Perg und Umgebung erhalten Mitglieder Rabatt. „Außerdem organisieren wir Vorträge zu Haus und Garten: Vom Obstbaumschnitt bis zum Vortrag über nachhaltige Bodenpflege“, sagt Obfrau Elisabeth Leitner.

 

Quelle Tips Perg